Scott + Scott: US-Klä­ger­kanzlei eröffnet in Berlin

09.11.2020

Die US-Kanzlei Scott + Scott expandiert nach Deutschland und hat einen Standort in Berlin eröffnet. Das Büro wird von Markus Hutschneider geleitet, der von der Deutschen Bahn wechselte.

Die Litigation-Kanzlei Scott + Scott ist in Europa bislang nur mit Büros in London und Amsterdam vertreten. Anfang November folgt nun mit dem Start in Berlin ein weiterer Expansionsschritt. "Deutschland ist eine der wichtigsten Jurisdiktionen für Konzerne und andere Großkunden, die ihre durch Kartellabsprachen und andere Rechtsverletzungen entstandenen Verluste einklagen möchten", begründet David R. Scott, Managing Partner bei Scott+Scott, die Eröffnung.

Die Leitung des Standorts übernimmt Markus Hutschneider. Der 47-Jährige war zehn Jahre bei der Deutschen Bahn beschäftigt, zunächst als Senior Counsel im Kartellrecht, seit November 2017 in der Funktion des "Head of Case Management Competition Litigations". Dort war er laut Scott + Scott unter anderem an Streitigkeiten im Zusammenhang mit den Kartellkomplexen Schienen, Luftfracht und LKW beteiligt. Davor arbeitete Hutschneider für die Telekom und sieben Jahre lang als Rechtsanwalt für Wilmer Hale.

Zum Januar 2021 werde zudem Dr. Michael Melber als weiterer Partner in das Berliner Büro eintreten, kündigt Scott + Scott an. Melber ist derzeit Partner in der Praxisgruppe Litigation and Dispute Resolution von K&L Gates. Zuvor war er – wie auch Hutschneider – bei Wilmer Hale beschäftigt.

Scott + Scott wurde 1975 gegründet und ist auf komplexe Rechtsstreitigkeiten spezialisiert. Rund 100 Anwälte arbeiten für die Kanzlei; in den USA ist sie in New York, Kalifornien, Connecticut und Ohio vertreten.

ah/LTO-Redaktion

 

Zitiervorschlag

Scott + Scott: US-Klägerkanzlei eröffnet in Berlin . In: Legal Tribune Online, 09.11.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/43361/ (abgerufen am: 20.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen