LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Schönherr: Michael Lagler wird Mana­ging Partner

10.10.2016

Michael Lagler wurde zum neuen Managing Partner von Schönherr gewählt. Er wird mit Beginn des neuen Geschäftsjahres, 1. Februar 2017, sein Amt antreten und folgt damit auf Christoph Lindinger, der die Geschäfte der Kanzlei 16 Jahre führte.

Michael Lagler ist seit 2005 Partner bei Schönherr und in der Practice Group Real Estate tätig. Neben seiner Anwaltstätigkeit ist Lagler seit sechs Jahren Mitglied des "Steering Committees", das für die strategische Ausrichtung der Kanzlei verantwortlich ist. Als für Personalwesen zuständiger Partner hat er die Personalentwicklung bei Schönherr maßgeblich gestaltet.

Die operative Führung der Kanzlei bleibt unabhängig vom Wechsel auf der Managing-Partner-Ebene weiterhin bei COO Gudrun Stangl. Dem Steering Committee werden in den nächsten Jahren neben Michael Lagler und Gudrun Stangl auch Martin Ebner und der Chef des Schönherr Belgrad Büros, Matija Vojnovic, angehören.

Als Managing Partner möchte Michael Lagler dem bisherigen Weg Schönherrs treu bleiben. Mehr denn je gelte es, flexibel auf die Rahmenbedingungen des Marktes zu reagieren. "Innovative Produkte zu entwickeln und damit neue Wege der Rechtsberatung zu beschreiten, hat auch zukünftig bei Schönherr oberste Priorität", sagt er.

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Schönherr

Zitiervorschlag

Schönherr: Michael Lagler wird Managing Partner . In: Legal Tribune Online, 10.10.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/20815/ (abgerufen am: 24.09.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag