Schnittker Möllmann Partners: Gleiss-Lutz-Partner wech­selt zu SMP

09.10.2018

Der Transaktionsanwalt und Gleiss-Lutz-Partner Jörn Wöbke wird Anfang 2019 in das Hamburger Büro von Schnittker Möllmann Partners wechseln.

Jörn Wöbke ist seit 2010 Partner bei Gleiss Lutz in Hamburg. Er gehört damals der Kanzlei Rittstieg Rechtsanwälte an, die vor nunmehr acht Jahren mit Gleiss fusionierte. Wöbke berät Finanzinvestoren, insbesondere Private-Equity- und Venture-Capital-Fonds, und ist auf M&A-Transkationen spezialisiert. Zudem berät er in gesellschaftsrechtlichen Angelegenheiten und im Kapitalmarktrecht, und er vertritt seine Mandanten auch regelmäßig in streitigen Auseinandersetzungen.

Schnittker Möllmann Partners hat sich im Juni 2017 als Abspaltung von Flick Gocke Schaumburg gegründet und ist seither personell stark gewachsen. Im September schloss sich der Wenigermiete.de-Gründer Frederik Gärtner der Spezialkanzlei für Steuer- und Wirtschaftsrecht an. Derzeit ist SMP mit insgesamt 36 Berufsträgern in Berlin, Köln und Hamburg vertreten. In Hamburg berät die Kanzlei bislang vor allem im Steuer- und Aufsichtsrecht, mit Wöbkes Zugang wird sie künftig auch Transaktionen betreuen können.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Schnittker Möllmann Partners: Gleiss-Lutz-Partner wechselt zu SMP . In: Legal Tribune Online, 09.10.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/31389/ (abgerufen am: 19.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen