LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Schnittker Möllmann Partners: Hariolf Wenzler wird CEO der Kanzlei

27.03.2019

Hariolf Wenzler, derzeit bei Baker McKenzie für die Geschäftsentwicklung zuständig, wechselt zum April als CEO zu Schnittker Möllmann Partners. Er soll dort helfen, die internen Prozesse zu professionalisieren.

Der Volkswirt Dr. Hariolf Wenzler verantwortete seit 2016 bei Baker McKenzie als "Chief Strategy Officer" für Deutschland und Österreich die Bereiche Innovation, Business Development, Marketing und Legal Project Management.

Zuvor war er lange Jahre Geschäftsführer der Bucerius Law School, deren Center on the Legal Profession (CLP) er nach wie vor angehört. Zudem ist Wenzler Gründungspräsident der European Legal Technology Association (ELTA) sowie Mitgründer des Innovation-Hub ReInvent Law in Frankfurt.

Zum 1. April wird Wenzler Chief Executive Officer (CEO) bei Schnittker Möllmann Partners. Wie die Kanzlei mitteilt, soll er "für die Professionalisierung der internen Prozesse verantwortlich sein, das Wachstum der Kanzlei managen und neue, angrenzende Geschäftsfelder erschließen".

Namenspartner Helder Schnittker sagt, dass die Kanzlei in Prozesse, Produkte und Technologien in ihren Kernbereichen Steuern, Fonds und Transaktionen investieren wolle. Ziel sei es, SMP "als Anbieter von Managed Legal Services am oberen Ende des Beratungsspektrums zu etablieren".

Schnittker Möllmann Partners hat sich im Juni 2017 als Abspaltung von Flick Gocke Schaumburg gegründet und ist seither personell stark gewachsen. Zuletzt schlossen sich unter anderem der Wenigermiete.de-Gründer Frederik Gärtner und der Gleiss-Lutz-Partner Jörn Wöbke der Kanzlei an. Derzeit ist SMP mit rund 40 Berufsträgern in Berlin, Köln und Hamburg vertreten.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Schnittker Möllmann Partners: Hariolf Wenzler wird CEO der Kanzlei . In: Legal Tribune Online, 27.03.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/34603/ (abgerufen am: 15.11.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag