Schnittker Möllmann Partners: Neuer Partner für Block­chain und Crypto-Assets

12.04.2018

Daniel Resas steigt bei Schnittker Möllmann Partners ein, einer Spezialkanzlei für Steuer- und Wirtschaftsrecht. Er soll sich dort um die Beratung zu Blockchain- und Crypto-Asset-Themen kümmern.

Daniel Resas (36) begann seine Karriere 2012 bei Freshfields Bruckhaus Deringer, wo er mehrere Jahre als Associate dem M&A- und Kapitalmarktrechtsteam um den Hamburger Partner Prof. Dr. Christoph H. Seibt angehörte.

Später konzentriert er sich auf rechtliche Fragen im Zusammenhang mit Blockchain-basierten Geschäftsmodellen und beriet hier insbesondere zu Governance- und Finanzierungsthemen. Resas gilt als gut vernetzt in der Blockchain-Szene, unter anderem hat er eine internationale Arbeitsgruppe zur Regulierung von "Token Offerings" an der Wharton School der University of Pennsylvania (USA) mitbegründet und ist beim Blockchain Bundesverband engagiert.

Ab dem 15. April 2018 wird Resas als Assoziierter Partner von Schnittker Möllmann Partners in Berlin und Hamburg tätig sein. Die Kanzlei hat nach eigenen Angaben den ersten, rein crypto-basierten Fonds in Deutschland beraten und bei der BaFin-Registrierung unterstützt und einige Initiatoren und Investoren bei Token Offerings rechtlich und steuerlich begleitet.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Schnittker Möllmann Partners: Neuer Partner für Blockchain und Crypto-Assets . In: Legal Tribune Online, 12.04.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/28019/ (abgerufen am: 18.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen