Schalast: Neuer Partner für die Bank­rechts­praxis

16.01.2019

Jan Ludwig ist in das Banking&Finance-Team von Schalast gewechselt. Er war zuletzt Partner bei der Bankrechtsboutique Clouth & Partner.

Jan Ludwig

Dr. Jan Ludwig ist bei Schalast zum Jahresbeginn eingestiegen. Er soll dort insbesondere die Litigation-Praxis im Banking-Bereich weiter entwickeln, teilt die Kanzlei mit.

 Ludwig war seit 2012 bei Clouth tätig, seit 2015 als Partner. Davor arbeitete er in der Prozessrechtsabteilung von Baker McKenzie.

Bei Clouth & Partner hat er laut einer Mitteilung von Schalast vor allem Kreditinstitute in Rechtsstreitigkeiten um wertpapierrechtliche Grundsatzfragen, fehlgeschlagene Kapitalanlagen und komplexe Finanzprodukte vertreten. Unter anderem habe er die Erste Abwicklungsanstalt, die das Derivate-Portfolio der ehemaligen WestLB abwickelte, in einer Reihe von Auseinandersetzungen mit nordrhein-westfälischen Kommunen bis zum Bundesgerichtshof betreut.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Schalast: Neuer Partner für die Bankrechtspraxis . In: Legal Tribune Online, 16.01.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/33225/ (abgerufen am: 25.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen