LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Schalast: Cor­po­rate-Part­nerin für Ham­burg

23.12.2019

Die Gesellschaftsrechtlerin Antje Ostermann schließt sich zum kommenden Jahr dem Hamburger Büro von Schalast an. In Frankfurt hat die Kanzlei einen neuen Of Counsel gewonnen und ernennt zudem einen Kartellrechtler zum Partner.

Dr. Antje Ostermann

Dr. Antje Ostermann wird ab Januar 2020 bei Schalast der Praxisgruppe M&A/Corporate angehören, die damit künftig auch im Hamburger Büro vertreten ist. Ostermann berät im Gesellschaftsrecht und begleitet meist mittelständische Unternehmen und Unternehmer bei M&A-Transaktionen, Nachfolgelösungen und gesellschaftsrechtlichen Streitigkeiten. Vor ihrem Wechsel zu Schalast war die 47-Jährige in eigener Kanzlei und als Geschäftsführerin eines Family Office tätig.

Ebenfalls zum kommenden Jahr wird die Praxisgruppe IP/IT, Media & Entertainment bei Schalast in Frankfurt mit einem Partner verstärkt: Ramón Glaßl, der auf die Bereiche Kartellrecht und Entertainment spezialisiert ist, wird in die Partnerschaft aufgenommen. Glaßl ist seit 2012 für Schalast tätig.

Bereits seit Anfang Dezember 2019 ist Dr. Jörg Keibel (63) als Of Counsel im Frankfurter Büro von Schalast tätig. Er gehört den Praxisgruppen Banking & Finance und M&A/Corporate an. Zuletzt war Keibel für den Bereich M&A/NPL-Transaktionen bei der schwedischen Bank Hoist Finance in Duisburg verantwortlich. Davor war er unter anderem lange Zeit in der Otto Group als Head of Legal tätig.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Schalast: Corporate-Partnerin für Hamburg . In: Legal Tribune Online, 23.12.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/39385/ (abgerufen am: 12.07.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag