RWP Rechtsanwälte: Partn­er­zu­gang in Düs­sel­dorf

26.04.2021

RWP verstärkt sich mit dem Gesellschafts- und Insolvenzrechtler Max Hasenclever. Er kommt von Kluth Rechtsanwälte.

Max K. Hasenclever

Max K. Hasenclever wechselt zum Mai in das Düsseldorfer Büro von RWP Rechtsanwälte. Zuvor war er knapp 13 Jahre lang Partner bei der auf lnsolvenzrecht spezialisierten Kanzlei Kluth.

Der 47-Jährige ist laut einer Mitteilung von RWP insbesondere an den Schnittstellen von Gesellschafts- und Insolvenzrecht tätig. Außerdem berate er bei Unternehmensrestrukturierungen und -sanierungen und Eigenverwaltungsverfahren. Einen weiteren Schwerpunkt seiner Tätigkeit bilde die Beratung von Ärzten, Medizinischen Versorgungszentren und Krankenhäusern zu Formen der Zusammenarbeit und Kooperationsmodellen.

RWP Rechtsanwälte wurde im Jahre 1993 gegründet und verfügt über Standorte in Düsseldorf, Dresden, Erfurt und Warschau. Die Beratungsschwerpunkte liegen im Immobilien- und Baurecht sowie im Gesellschaftsrecht/M&A und lnsolvenzrecht. In Düsseldorf arbeiten elf Berufsträger, davon sieben Partner.

fkr/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

RWP Rechtsanwälte: Partnerzugang in Düsseldorf . In: Legal Tribune Online, 26.04.2021 , https://www.lto.de/persistent/a_id/44808/ (abgerufen am: 02.08.2021 )

Infos zum Zitiervorschlag