LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Rosinus Partner: ACT-Straf­rechtler gehen eigene Wege

14.01.2019

In Frankfurt hat sich die Sozietät Rosinus Partner gegründet, eine Abspaltung der Wirtschaftskanzlei AC Tischendorf. Rosinus will sich auf die Bereiche Wirtschafts- und Steuerstrafrecht sowie Compliance konzentrieren.

Gegründet wurde die neue Strafrechtskanzlei von Dr. Christian Rosinus und Dr. Michelle Wiesner-Lameth. Rosinus war seit 2010 Partner bei AC Tischendorf (ACT) und dort für den Bereich Wirtschafts- und Steuerstrafrecht & Compliance verantwortlich. Wiesner-Lameth war zuletzt Assoziierte Partnerin in diesem Bereich.

Das Auseinandergehen erfolge im allerbesten Einvernehmen und man werde weiterhin bereichsübergreifend zusammenarbeiten, teilen ACT und Rosinus Partner mit. ACT will sich künftig stärker auf die Bereiche Restrukturierung, M&A, Arbeitsrecht und Immobilienrecht konzentrieren.

Die Gründer von Rosinus Partner gehen davon aus, dass sie sich als unabhängige Einheit in der Strafverteidigung flexibler und frei von Interessenkollisionen bewegen können, so Christian Rosinus.

ah/LTO-Redaktion

Zitiervorschlag

Rosinus Partner: ACT-Strafrechtler gehen eigene Wege . In: Legal Tribune Online, 14.01.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/33187/ (abgerufen am: 09.12.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag