LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Rödl & Partner: Ver­stär­kung für die Fonds­praxis

19.10.2015

Ralf Ellerbrok verstärkt seit 19. Oktober die Fondspraxis von Rödl & Partner in Hamburg. Er ist auch als Geschäftsführer der Rödl AIF Verwahrstelle Steuerberatungsgesellschaft und der Rödl Treuhand Hamburg Steuerberatungsgesellschaft tätig.

Ralf Ellerbrok

Dr. Ralf Ellerbrok (41) übernimmt diese Positionen von Martin Führlein, der zum Finanzvorstand der GRR Group, einem Asset Manager und Investment Advisor für Einzelhandelsimmobilien, berufen wurde.

Der studierte Juris Ellerbrok ist seit vielen Jahren in Führungsverantwortung im Fonds- und Immobilienbereich tätig. Zuletzt wirkte er als Geschäftsführer für die FHT Fondshaus Treuhand GmbH. Zuvor war er Justiziar der Aquila Capital Group und Leiter der zum Emissionshaus gehörenden Treuhandgesellschaft sowie Leiter der Bereiche Steuern und Immobilienfonds bei der Treuhandgesellschaft der MPC Münchmeyer Petersen Capital AG.

"Dr. Ellerbrok bringt umfassende Erfahrung bei der Beratung von Immobilientransaktionen mit. Angesichts der aktuell wachsenden Zahl der von uns rechtlich und steuerrechtlich begleiteten Immobilienkäufe und -verkäufe ist das eine wichtige Verstärkung für unsere Immobilienpraxis", sagt Dr. Hans Weggenmann, Geschäftsführender Partner bei Rödl.

Beteiligte Personen

Dr. Ralf Ellerbrok, Investmentfonds, Hamburg

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Rödl & Partner

Zitiervorschlag

Rödl & Partner: Verstärkung für die Fondspraxis . In: Legal Tribune Online, 19.10.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/17258/ (abgerufen am: 27.11.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag