Rödl & Partner: Nahost-Experte Jürgen Holz ver­stärkt Büro Berlin

17.06.2016

Jürgen Holz ist neuer Of Counsel in der Berliner Niederlassung von Rödl & Partner. Holz ist auf die Beratung im Nahen Osten spezialisiert.

Jürgen Holz

Dr. Jürgen Holz ist Geschäftsführer der Dr. jur. Holz Beratungsgesellschaft mbH in Berlin, die Unternehmen berät, die im Nahen Osten investieren wollen. Der promovierte Jurist leitete von 1987 bis 2002 die Nah-, Mittelost- und Afrikaabteilung, später auch die Ostasienabteilung der Berliner Bank International Division innerhalb der Bankgesellschaft Berlin.

Unter seiner Leitung wurden u.a. Büros in Abu Dhabi, Beirut und Istanbul eröffnet, ferner unterstanden ihm die Büros in Kairo, Teheran, Hong Kong und Ho-Chi-Minh-Stadt. 2003 gründete er seine eigene Beratungsgesellschaft mit Büros in Berlin und Abu Dhabi.

Holz wird bei Rödl & Partner als Of Counsel im Team von Dr. Susana Campos Nave tätig sein und soll deutsche Unternehmen bei Investitionen im Nahen und Mittleren Osten beraten, insbesondere in Dubai, Iran, Katar und Saudi-Arabien. Umgekehrt soll er auch arabische und iranische Investoren beim Einstieg in den europäischen Markt begleiten.

"Wir verzeichnen nicht zuletzt durch den Abbau der Sanktionen gegen Iran ein ständig wachsendes Interesse an der Expansion nach und im Nahen Osten. Mit Dr. Jürgen Holz holen wir einen ausgewiesenen Spezialisten an Bord, der umfassende Erfahrung bei der Begleitung der Investitionstätigkeit der deutschen Wirtschaft in dieser Wachstumsregion hat", sagt für den arabischen und persischen Raum zuständige Geschäftsführende Partner Dr. José A. Campos Nave.

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Rödl & Partner

Zitiervorschlag

Rödl & Partner: Nahost-Experte Jürgen Holz verstärkt Büro Berlin . In: Legal Tribune Online, 17.06.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/19701/ (abgerufen am: 27.10.2021 )

Infos zum Zitiervorschlag