Pusch Wahlig Workplace Law: Zugang in Ham­burg

19.01.2021

Pusch Wahlig Workplace Law bekommt mit Albrecht Nehls einen personellen Zugang für das Büro in Hamburg.

Dr. Albrecht Nehls ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und war zuvor bei der Kanzlei Kolaschnik Partner als Partner tätig. PWWL-Namenspartner Thomas Wahlig und Nehls kennen sich bereits aus der gemeinsamen Zeit bei Haarmann, Hemmelrath & Partner.

Nehls berät Arbeitgeber und Führungskräfte zum Individual- und Kollektivarbeitsrecht sowie  zum Sozialversicherungsrecht. Besondere Erfahrungen hat er in der Beratung kirchlicher Arbeitgeber, hier namentlich im Bereich des Mitarbeitervertretungsrechts. Weitere Schwerpunkte liegen in der Vertretung von Geschäftsführern und Vorständen, im Betriebsverfassungsrecht, zudem in der arbeitsrechtlichen Begleitung von Transaktionen.

Nehls wechselte zum Januar in das im Oktober 2020 als fünften Standort eröffnete Büro in Hamburg. Bereits im vergangenen Jahr stieß Julian Hartfill als Managing Associate zum Team. Für den im Dezember 2020 eröffneten sechsten Standort in Köln konnte PWWL Dr. Luca Rawe als Managing Associate gewinnen, der zum Februar von Freshfields Bruckhaus Deringer kommt.

Mit Wirkung zum 1. Januar wurde Dr. Anne Hoßfeld am Standort Frankfurt zur Counsel befördert. Zum 1. Februar steigt Laura Klare am Standort Düsseldorf ebenfalls zum Counsel auf. Hoßfeld kam 2020 von Kapellmann zu PWWL, Frau Klare kam ebenfalls in 2020 von Baker McKenzie.

tap/LTO-Redaktion

Zitiervorschlag

Pusch Wahlig Workplace Law: Zugang in Hamburg . In: Legal Tribune Online, 19.01.2021 , https://www.lto.de/persistent/a_id/44031/ (abgerufen am: 20.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen