PwC Legal: Zugang für IP-Praxis

14.05.2021

PwC Legal hat den Bereich Geistiges Eigentum und Technologie weiter ausgebaut: Thomas Urband wechselte als Senior Manager von Bird & Bird an den Münchener Standort der Kanzlei.

Thomas Urband kam zum 1. Mai 2021 als Senior Manager ins Münchener Büro von PwC Legal. Der 37-jährige wechselte von Bird & Bird, wo er knapp zehn Jahre lang tätig war, zuletzt als Counsel.

Die Beratungsschwerpunkte von Urband liegen im Marken-, Wettbewerbs- und Urheberrecht mit einem Fokus auf den Medien- und Technologiesektor. Bei PwC Legal steigt er in die Praxisgruppe IP, IT, Commercial und Datenschutz ein, die von Dr. Tobias von Tucher und Dr. Jan-Peter Ohrtmann geleitet wird. Urband soll bei PwC Legal nach Angaben der Kanzlei in enger Abstimmung mit dem Stuttgarter Partner Dr. Nicolas Sonder den Bereich Geistiges Eigentum und IT für den Öffentlichen Sektor auf- und ausbauen.

Mit Urband beraten am Münchener Standort von PwC Legal vier Anwälte in den Bereichen IP, IT und Commercial.

fkr/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

PwC Legal: Zugang für IP-Praxis . In: Legal Tribune Online, 14.05.2021 , https://www.lto.de/persistent/a_id/44960/ (abgerufen am: 05.12.2021 )

Infos zum Zitiervorschlag