LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

PwC Legal: Ausbau der Pra­xis­gruppe Arbeits- und Mig­ra­ti­ons­recht

30.09.2020

PwC Legal hat ihre Praxisgruppe Arbeits- und Migrationsrecht ausgebaut: Steffen Nguyen-Quang wechselte von Simmons & Simmons.

Der Anwalt steigt bei PwC Legal als Director/Local Partner am Standort Düsseldorf ein. Zuvor war Dr. Steffen Nguyen-Quang neun Jahre lang bei Simmons tätig und beriet dort Unternehmen in arbeitsrechtlichen Fragen, zuletzt in der Rolle als Counsel mit Fokus auf Restrukturierungen. Während dieser Zeit betreute er unter anderem die interne Arbeitsrechtsabteilung eines US-amerikanischen Unternehmens in Europa.

Nguyen-Quang berät zum Umgang mit Betriebsräten und Gewerkschaften sowie zu Betriebsvereinbarungen und betreute Einigungsstellenverfahren. Darüber hinaus war Nguyen-Quang bei grenzüberschreitenden Umstrukturierungen einschließlich Massenentlassungen tätig.

Zum 1. Oktober wechselt zudem Patrick Kominiak als Manager zu PwC Legal, auch er kommt von Simmons & Simmons.

Die Praxisgruppe Arbeits- und Migrationsrecht von PwC Legal ist an sechs Standorten mit mehr als 50 Rechtsanwälten im Arbeitsrecht sowie weiteren Experten im Bereich Visa & Immigration tätig. Die Anwälte beraten an der Schnittstelle von HR und Arbeitsrecht vor allem in Transformationsprozessen, Deals, Altersversorgung, Public Services und internationalem Arbeitsrecht. Hierzu arbeiten sie mit den über 500 interdisziplinären Kollegen aus dem Bereich People & Organisation bei der PwC GmbH WPG zusammen.

tap/LTO-Redaktion

 

Beteiligte Personen

PwC Legal

Dr. Steffen Nguyen-Quang, Local Partner, Arbeitsrecht, Düsseldorf

Patrick Kominiak, Manager (Assoicate), Düsseldorf

Beteiligte Kanzleien

Quelle: PwC Legal

Zitiervorschlag

PwC Legal: Ausbau der Praxisgruppe Arbeits- und Migrationsrecht . In: Legal Tribune Online, 30.09.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/42957/ (abgerufen am: 25.10.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag