PwC Legal: Rödl-Partner baut neuen Standort in Nürnberg auf

02.02.2015

PwC Legal wird einen Standort in Nürnberg aufbauen. Dazu hat die Rechtsberatungsgesellschaft Gerhard Wacker von Rödl & Partner gewonnen. Der auf die Beratung von Venture-Capital- und Private-Equity-Transaktionen spezialisierte Rechtsanwalt steigt bei PwC Legal als Partner ein.

Gerhard Wacker

Gemeinsam mit Gerhard Wacker wechselte die Rechtsanwältin Cilem Aksu zum 1. Februar 2015 als Manager von Rödl & Partner zu PwC Legal in Nürnberg.

Gerhard Wacker war seit 2005 bei Rödl am Standort Nürnberg tätig. Als Partner und Mitglied des Führungskreises Recht und Steuern leitete er zuletzt die Venture-Capital-Praxis. Von 2001 bis 2005 arbeitete Wacker bei KPMG in Köln im Bereich Corporate/M&A und Restrukturierungen. Für PwC Legal soll er nun in Nürnberg eine Praxisgruppe für Gesellschaftsrecht/M&A aufbauen.

Cilem Aksu war zuletzt im Team von Gerhard Wacker als Senior Associate tätig. Dabei hat sie schwerpunktmäßig bei Venture-Capital-Transaktionen beraten.

Die PricewaterhouseCoopers AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (PwC AG WPG) ist am Standort Nürnberg bereits mit 85 Mitarbeitern vertreten. Das Corporate-Team der PwC Legal wird zunächst drei Juristen umfassen.

Beteiligte Kanzleien

Quelle: PwC Legal

Zitiervorschlag

PwC Legal: Rödl-Partner baut neuen Standort in Nürnberg auf . In: Legal Tribune Online, 02.02.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/14543/ (abgerufen am: 25.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen