PwC Legal: Neue Partner in Ham­burg und Stutt­gart

03.07.2019

PwC Legal hat zum Juli zwei Partner gewonnen. In Hamburg kam der Restrukturierungsexperte Christian Abel, in Stuttgart der Öffentlich-Rechtler Nicolas Sonder.

Christian Abel wechselte mit einem kleinen Team von Norton Rose Fulbright. Dort arbeitete der 41-Jährige seit 2017 als Of Counsel und verantwortete den Aufbau eines deutschen Insolvenzrechtsteams. Zuvor war er für die White & Case Insolvenz GbR tätig, zuletzt als Local Partner im Hamburger Büro. Mit Abel wechseln drei Teammitglieder: René Schulz ist als Senior Manager eingestiegen, Britta Pancek kam als Senior Associate zu PwC Legal. Ein weiterer Rechtsanwalt werde zu einem späteren Zeitpunkt zu dem Team stoßen, teilt die Kanzlei mit.

In Stuttgart hat die Kanzlei Dr. Nicolas Sonder gewonnen, der zuvor Partner im Bereich Öffentlicher Sektor bei KPMG Law war. Der 36-Jährige berät insbesondere öffentliche Auftraggeber in Baden-Württemberg im öffentlichen Wirtschaftsrecht, ein Schwerpunkt ist die Beratung im Zusammenhang mit Digitalisierungsprojekten. Bei PwC Legal soll er von Stuttgart aus den Bereich Public Services weiter ausbauen.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

PwC Legal: Neue Partner in Hamburg und Stuttgart . In: Legal Tribune Online, 03.07.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/36247/ (abgerufen am: 25.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen