LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

PwC Legal: Ausbau im Bei­hil­fen­recht

08.07.2016

PwC Legal verstärkt sich im Öffentlichen Wirtschaftsrecht: Zum August steigt der Beihilfenrechtler Oliver Freitag am Standort Hamburg ein.

Oliver Freitag

Dr. Oliver Freitag erweitert die von Stephan Naumann geleitete Praxisgruppe für Beihilfenrecht als Senior Manager, was dem Status eines Salary Partners in anderen Kanzleien entspricht.

Der 41-jährige Anwalt für Beihilfen- und Vergaberecht wechselt von der Wirtschaftskanzlei Brock Müller Ziegenbein in Kiel, für die er seit April 2015 im Öffentlichen Wirtschaftsrecht tätig war. Zuvor hat er sieben Jahre bei CMS Hasche Sigle in Hamburg gearbeitet, wo er der Fachgruppe Immobilien- und Öffentliches Wirtschaftsrecht angehörte. Bei CMS hat er zudem Projekte im Bereich der erneuerbaren Energien betreut.

Inhaltlicher Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Beratung und Vertretung nationaler und internationaler Unternehmen sowie der öffentlichen Hand bei Infrastrukturprojekten, Public Private Partnerships und Rekommunalisierungen.

Freitag bringt Erfahrung im Beihilfen-, Vergabe- und Außenwirtschaftsrecht mit. Er hat zahlreiche beihilfenrechtliche Notifizierungsverfahren begleitet ebenso wie vergaberechtliche
Nachprüfungsverfahren.

"Wir freuen uns, dass wir mit Oliver Freitag einen erfahrenen Experten für Beihilfenrecht für unser Team gewinnen konnten. Unsere Mandanten werden von der breiten Branchenexpertise profitieren, die er in seiner bisherigen beruflichen Tätigkeit aufgebaut hat", so Stephan Naumann, Leiter der aus sieben Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten bestehenden Praxisgruppe für Beihilfenrecht im Bereich Öffentliches Wirtschaftsrecht bei PwC Legal.

Beteiligte Personen

PwC Legal

Dr. Oliver Freitag, Beihilfenrecht, Senior Manager/Salary Partner, Hamburg

Stephan Naumann, Leiter Praxisgruppe Beihilfenrecht

Beteiligte Kanzleien

Quelle: PwC Legal

Zitiervorschlag

PwC Legal: Ausbau im Beihilfenrecht . In: Legal Tribune Online, 08.07.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/19919/ (abgerufen am: 10.12.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag