PwC Legal: Neu­zu­gang in Düs­sel­dorf

26.09.2019

PwC Legal hat sich mit Nils Bings verstärkt, der von DWF kommt. Er ist als Salary Partner im Düsseldorfer Büro eingestiegen.

Nils Bings

Nils Bings war die letzten beiden Jahre Partner bei DWF Germany und hat dort die Praxisgruppen Intellectual Property (IP) und Regulatory Compliance & Investigations geleitet. Zuvor war er Anwalt bei der IP-Kanzlei Vossius & Partner.

Seine Schwerpunkte liegen auf dem Recht des Geistigen Eigentums und Fragen der Produktkennzeichnung sowie -bewerbung. Er berät Markenhersteller bei Rechtsfragen rund um Produkteinführungen und Marketing sowie bei der Bekämpfung von Produktfälschungen. Zudem verteidigt er IP-Schutzrechte und betreut den Aufbau von Schutzrechtsportfolios.

Zum 1. September ist er nun als Senior Manager zu PwC Legal gewechselt. Dieser Status entspricht in anderen Kanzleien dem eines Salary-Partners. Er soll dort im IP-Recht beraten und Mandanten bei der Bekämpfung von Produktpiraterie unterstützen, teilt PwC Legal mit.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

PwC Legal: Neuzugang in Düsseldorf . In: Legal Tribune Online, 26.09.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/37859/ (abgerufen am: 25.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen