LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

PwC Legal: Neu­zu­gang für Essener Büro

30.08.2016

Patrick Nordhues ist neuer Local Partner für Gesellschaftsrecht und M&A bei PwC Legal in Essen. Er war zuvor Corporate-Partner bei der Kölner Kanzlei Seitz Rechtsanwälte.

Dr. Patrick Nordhues ist bereits seit 1. August für PwC Legal tätig, der Wechsel wurde aber erst jetzt offiziell bekannt gemacht. Der 42-jährige kennt seinen neuen Arbeitgeber schon aus seiner früheren Tätigkeit: Bevor er 2015 als Partner zu Seitz nach Köln wechselte, arbeitete er mehr als drei Jahre bei PwC Legal in Standort Düsseldorf.

Nordhues begleitet Konzerne und mittelständische Unternehmen bei Umstrukturierungen und M&A-Transaktionen. Daneben berät er im Kapitalmarktrecht und bei Venture-Capital-Finanzierungen. Branchenerfahrung hat er insbesondere in den Bereichen Energie, Logistik, Retail, Technologie, Medien und Telekommunikation gesammelt.

Am Standort von PwC Legal in Essen sind mit Nordhues' Zugang nun drei Rechtsanwälte tätig. Deutschlandweit ist die Kanzlei mit 200 Rechtsanwälten an 19 Standorten vertreten.

Beteiligte Personen

Dr. Patrick Nordhues, Corporate, Partner, Essen

Beteiligte Kanzleien

Quelle: ah/LTO-Redaktion mit Material von PwC Legal

Zitiervorschlag

PwC Legal: Neuzugang für Essener Büro . In: Legal Tribune Online, 30.08.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/20421/ (abgerufen am: 09.12.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag