LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

PwC Legal: PwC Legal holt IP-Team von KPMG Law

02.04.2019

PwC Legal verstärkt den Hamburger Standort mit einem vierköpfigen Team um Local Partner Jan-Dierk Schaal. Die Anwälte sind im Gewerblichen Rechtsschutz tätig.

Jan-Dierk Schaal

Jan-Dierk Schaal arbeitete seit 2014 bei KPMG Law. Zuletzt leitete er als Senior Manager den Bereich IT- und Datenschutzrecht. Von 2003 bis 2013 war er bei SKW Schwarz und den Vorgängerkanzleien tätig.

Zum 1. April wechselte der 46-Jährige gemeinsam mit der Senior Associate Melanie Wellner und dem Associate Henry Neulitz sowie einer Markensachbearbeiterin zu PwC Legal. Dort soll er Mandanten im norddeutschen Raum betreuen und sich um den Ausbau der Beratung im IP-Recht kümmern, teilt die Kanzlei mit.

Schaal ist im Bereich IP- und Knowhow-Management und IP-Verwertung tätig, insbesondere in der Schutzrechtsverwaltung, Schutzrechtsverteidigung und der Erstellung von Lizenz- und IP-Transfer-Verträgen. Zudem berät er im IT-Recht sowie zu datenschutzrechtlichen Fragestellungen.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

PwC Legal: PwC Legal holt IP-Team von KPMG Law . In: Legal Tribune Online, 02.04.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/34697/ (abgerufen am: 16.10.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag