PwC Legal: Freshfields-Partner stärkt M&A-Praxis

03.02.2015

Nikolaus Schrader wechselt zum 1. März 2015 von Freshfields als Partner zu PwC Legal. Der 50-jährige Rechtsanwalt wird das M&A-Geschäft von PwC Legal an den Standorten Hamburg und München ausbauen und gemeinsam mit Dirk Stiller die bundesweite Praxisgruppe Gesellschaftsrecht/M&A leiten.

Nikolaus Schrader

Dr. Nikolaus Schrader bringt über zwanzig Jahre Erfahrung in der Beratung von grenzüberschreitenden M&A-Transaktionen sowie gesellschaftsrechtlichen Umstrukturierungen an der Seite von Unternehmen und Private-Equity-Investoren mit. Zu seinen Branchenschwerpunkten gehören der Handel und die Konsumgüterindustrie, Banken sowie die Pharma- und Healthcare-Branche.

Seit 1995 war er für Freshfields Bruckhaus Deringer am Standort Hamburg tätig, seit 2001 als Partner und zuletzt in der Rolle des Co-Leaders der weltweit tätigen Private M&A Group. Als Recruitment Partner für Deutschland und Österreich war er zudem über viele Jahre für die Nachwuchsgewinnung bei Freshfields verantwortlich.

Erst am Montag hatte PwC Legal bekannt gegeben, mit einem langjährigen Rödl-Partner einen neuen Standort in Nürnberg aufzubauen.

Beteiligte Kanzleien

Quelle: PwC Legal

Zitiervorschlag

PwC Legal: Freshfields-Partner stärkt M&A-Praxis . In: Legal Tribune Online, 03.02.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/14560/ (abgerufen am: 29.09.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag