PwC Legal: Datenschutzrechtler für Düsseldorfer Büro

09.02.2015

Seit Jahresbeginn verstärkt Tobias Gräber, Experte für Datenschutz- und IT-Recht, PwC Legal am Standort Düsseldorf. Der 36-jährige steigt als Senior Manager bei der Rechtsberatungsgesellschaft ein, was dem Status eines Salary-Partners in anderen Kanzleien entspricht.

Tobias Gräber

Dr. Tobias Gräber wechselte von der mittelständischen Sozietät Dr. Wehberg und Partner GbR in Hagen, wo er seit 2006 tätig war. Als TÜV-zertifizierter Datenschutz-und IT-Security-Auditor hat sich Gräber auf die Themen Datenschutz, IT-Compliance, IT-Organisation, interne Kontrollsysteme in der IT und das Gaming- und Multimediarecht spezialisiert. Er hat auch Erfahrung als Datenschutzbeauftragter in Unternehmen der Medien- und Telekommunikationsbranche.

Bei PwC Legal soll Gräber den Bereich Datenschutzrecht ausbauen und seine Branchenerfahrung insbesondere für Unternehmen aus den Bereichen digitale Unterhaltung und Medien einsetzen. Derzeit arbeiten zwölf Anwälte im Bereich Technologie, Medien und Telekommunikation.

Beteiligte Kanzleien

Quelle: PwC Legal

Zitiervorschlag

PwC Legal: Datenschutzrechtler für Düsseldorfer Büro . In: Legal Tribune Online, 09.02.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/14631/ (abgerufen am: 04.10.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag