PPR & Partner: Ausbau im Immo­bi­li­en­wirt­schafts­recht

06.01.2021

PPR & Partner verstärkt sich im Immobilienwirtschaftsrecht. Markus Melcher, bislang Partner bei Avocado Rechtsanwälte, wechselte zum Jahresbeginn zu der Düsseldorfer Kanzlei.

Markus Melcher

Für Markus Melcher, der zuletzt als Partner bei Avocado Rechtsanwälte in Köln tätig war, ist es eine Rückkehr zu den Wurzeln seiner beruflichen Laufbahn. Er war bereits von 2002 bis 2009 für PPR & Partner tätig und hat dort als Associate den Bereich Immobilienrecht aufgebaut. Es folgten Stationen bei Beiten Burkhardt, Dentons und Avocado Rechtsanwälte.

Mit seiner Rückkehr zu PPR & Partner sehe er aufgrund der zwischenzeitlich gemachten Erfahrungen und des Ausbaus seines Portfolios die Möglichkeit, den Bereich Immobilienwirtschaftsrecht signifikant zu verstärken und "die mir seinerzeit als jungem Anwalt eingeräumte Möglichkeit zum Aufbau einer Praxisgruppe Real Estate fortzuführen bzw. zu vollenden", sagt Melcher zu seinem Wiedereinstieg.

Der Rechtsanwalt betreut Immobilientransaktionen und ist zudem vor allem im gewerblichen Mietrecht sowohl auf Vermieter- als auch auf Mieterseite sowie im Asset- und Property-Management tätig. Zu seinen Mandanten zählen Unternehmen aus den Bereichen Fast Food, Fashion und Lebensmittel sowie verschiedene Asset-Management-Gesellschaften.

ah/LTO-Redaktion

Zitiervorschlag

PPR & Partner: Ausbau im Immobilienwirtschaftsrecht . In: Legal Tribune Online, 06.01.2021 , https://www.lto.de/persistent/a_id/43904/ (abgerufen am: 24.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen