LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Poellath: Zwei neue Partner und ein Wechsel im Kanzlei-Mana­ge­ment

15.01.2021

Martin Liebernickel und Gerald Herrmann sind in die Partnerschaft von Poellath aufgenommen worden; zudem wurden fünf neue Counsel ernannt. Auch in der Kanzleiführung gibt es eine Neuerung: Peter F. Peschke zieht in das Management Board ein.

Dr. Martin Liebernickel ist zum Partner im Bereich Private Clients im Frankfurter Büro von Poellath bestellt worden. Der Jurist kam im Jahr 2017 zur Kanzlei und berät dort schwerpunktmäßig Familienunternehmen sowie vermögende Privatpersonen bei der Vermögens- und Unternehmensnachfolge.

Gerald Herrmann ist neuer Partner im Bereich Steuerrecht am Standort München. Er ist auf die Beratung bei grenzüberschreitenden M&A-Transaktionen spezialisiert, zudem berät er Private-Equity-Häuser und Wagniskapitalgesellschaften in Steuerfragen.

Neben diesen beiden Partnerernennungen hat Poellath zum Jahreswechsel fünf Counsel ernannt: In München wurden Dr. Laura Greimel, Dr. David Hötzel, Andreas Kühnert und Dr. Sebastian Löcherbach befördert, im Berliner Büro Sebastian Garncarz.

Das Management Board der Kanzlei hat auch ein neues Mitglied: Der Münchener Steuerpartner Peter F. Peschke folgt auf Dr. Frank Thiäner, der nach dreijähriger Amtszeit turnusgemäß aus dem Führungsgremium ausscheidet. Dr. Michael Inhester aus München und Amos Veith aus Berlin bleiben im Amt. Das Management Board koordinierte die strategische Ausrichtung der Kanzlei standortübergreifend und befasst sich mit zentralen Kanzleiprojekten.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Poellath: Zwei neue Partner und ein Wechsel im Kanzlei-Management . In: Legal Tribune Online, 15.01.2021 , https://www.lto.de/persistent/a_id/44007/ (abgerufen am: 08.03.2021 )

Infos zum Zitiervorschlag