Pöllath + Partner: Ausbau der Pri­vate-Cli­ents-Praxis

29.08.2017

Pöllath + Partner baut die Private Clients- und Steuerpraxis am Frankfurter Standort aus. Rechtsanwalt und Steuerberater Martin Liebernickel und Steuerberaterin Mareike Krämer wechseln von PricewaterhouseCoopers. 

Martin Liebernickel

Dr. Martin Liebernickel steigt zum 1. September als Associated Partner, Mareike Krämer als Senior Associate bei Pöllath + Partner (Pöllath) ein. Die beiden haben Erfahrung in den Kernbereichen der Pöllath-Private Clients-Beratung: Beratung von Familienunternehmen, Family Offices, Erbschaftsteuerplanung sowie (grenzüberschreitende) Steuer- und Nachlassplanung (Estate Planning).

Liebernickel war seit 2003 für die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) tätig, zunächst in Stuttgart und seit 2013 in Frankfurt, wo er den Bereich Nachfolgeberatung leitete. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen v.a. in der steuerlichen und rechtlichen Beratung von Familienunternehmen und Familienunternehmern sowie vermögender Privatpersonen in Fragen der Vermögens- und Unternehmensnachfolge.

Mit Liebernickel wechselt Steuerberaterin Mareike Krämer, LL.M., die seit 2008 und zuletzt in der Position des Managers für PwC in Osnabrück und Frankfurt tätig war. Krämer berät insbesondere im Bereich der grenzüberschreitenden Vermögens- und Nachfolgeplanung sowie zur steueroptimalen Übertragung von Familienunternehmen. 

Pöllath hatte die bis dahin vorwiegend in Berlin und München verankerte Private Clients Beratung im März 2015 durch den Wechsel von Counsel Dr. Katharina Hemmen nach Frankfurt auch auf die Mainmetropole erweitert.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Pöllath + Partner

Dr. Martin Liebernickel, Associated Partner, Private Clients, Frankfurt

Mareike Krämer, Steuerberaterin, Private Clients, Frankfurt

Quelle: P+P Pöllath + Partner

Zitiervorschlag

Pöllath + Partner: Ausbau der Private-Clients-Praxis . In: Legal Tribune Online, 29.08.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/24183/ (abgerufen am: 20.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen