LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Pinsent Masons: Partn­er­zu­gang in Mün­chen

23.06.2017

Pinsent Masons verstärkt ihre Real-Estate-Praxis mit Wolfram Pätzold. Der Immobilienwirtschaftsrechtler steigt zum 1. Juli als Partner ein, er kommt von P+P Pöllath + Partners.

Dr. Wolfram Pätzold (51) ist auf Immobilientransaktionen spezialisiert. Er soll bei Pinsent Masons das Real-Estate-Transaktions-Team um Jörn Fingerhuth verstärken. Es berät schwerpunktmäßig bei komplexen Immobilientransaktionen, Finanzierungen, Projektentwicklungen und Joint Ventures.

Pätzold war seit 2011 Partner bei P+P Pöllath + Partners in München; davor arbeitete er als Partner bei Linklaters, ebenfalls in München. Zu seinen Mandanten gehören eine Vielzahl von Immobilienfonds und -unternehmen. Erst kürzlich beriet er Real I.S. beim Verkauf des Trinity Portfolios.

"Mit Wolfram Pätzold gewinnt Pinsent Masons einen weiteren ganz hochkarätigen Quereinsteiger", meint Rainer Kreifels, Head of Germany von Pinsent Masons. Der Ausbau des Real-Estate-Sektors stehe kanzleiweit und an den deutschen Standorten München und Düsseldorf "hoch auf der Agenda".

Pinsent Masons hat das Real-Estate-Team zum 15. Juni außerdem mit Julia Stubert als Senior Associate erweitert. Stubert war lange Jahre in der Rechtsabteilung bei den Stadtwerken München und dort unter anderem für das Immobilienportfolio zuständig. Mit den Neuzugängen umfasst das Team in München zwei Partner, eine Senior Associate und drei Associates.

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Pinsent Masons

Zitiervorschlag

Pinsent Masons: Partnerzugang in München . In: Legal Tribune Online, 23.06.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/23264/ (abgerufen am: 06.08.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag