LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Pinsent Masons: Zuwachs in Mün­chen

25.07.2016

Pinsent Masons baut das Münchener Büro aus: Michael Prüßner kommt als Legal Director von EY Law.

Dr. Michael Prüßner (42) ist spezialisiert auf die Bereiche M&A, Corporate und Commercial mit besonderem Fokus auf die Branchen Technologie, Automotive und Retail. Er wechselte bereits zum Juli.

Prüßner kommt von EY Law in Düsseldorf, wo er als Executive Director die Praxisgruppe Retail und Consumer Products aufbaute. Zuvor war er mehr als neun Jahre in der Peek & Cloppenburg-Gruppe tätig, zuletzt als General Counsel.

Rainer Kreifels, Partner und Leiter der deutschen Praxis von Pinsent Masons, sagt: "Wir setzen unser Wachstum der deutschen Praxis von Pinsent Masons konsequent fort. Der Zugang von Michael Prüßner verstärkt unser Angebot vor allem in den Bereichen Technologie, Automotive und Retail."

In München kam im letzten Jahr bereits Marc Holtorf, früherer Head of IP bei Clifford Chance zu Pinsent Masons. Im Herbst letzten Jahres gewann man Sibylle Schumacher, davor Büroleiterin bei Fieldfisher in München. Im Januar 2016, baute das Münchener Büro das Kapitalmarktgeschäft mit dem Zugang des Teams von Thomas Mayrhofer von Mayrhofer + Partner auf.

Mit der Eröffnung des Büros in Düsseldorf im Februar 2016, dem Zugang von Dr. Torsten Bergau von Hoffmann Liebs sowie Dr. Anke Empting und Britta Wißmann von KPMG Law sowie dem neuerlichen Zugang des Arbeitsrechtsteams um Dr. Peter Christ, verfügt Pinsent Masons Germany über mehr als 60 Anwälte in Deutschland, davon 22 Partner.

Beteiligte Personen

Pinsent Masons

Dr. Michael Prüßner, Legal Director, München

Rainer Kreifels, Partner und Leiter der deutschen Praxis

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Sandra Rath

Zitiervorschlag

Pinsent Masons: Zuwachs in München . In: Legal Tribune Online, 25.07.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/20095/ (abgerufen am: 24.08.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag