Pinsent Masons: Partn­er­zu­gang in Düs­sel­dorf

18.09.2018

Marc Salevic wechselt von PwC Legal als Partner zu Pinsent Masons. Er soll am Düsseldorfer Standort eine Praxisgruppe für Technologie, Medien und Telekommunikation (TMT) aufbauen.

Dr. Marc Salevic (40) arbeitet seit 2010 für PwC Legal, derzeit im Status des Local Partner. Zum 1. Oktober schließt er sich Pinsent Masons an und steigt als Partner in Düsseldorf ein.

Salevic hat seine Schwerpunkte in den Sektoren Energie und Telekommunikation. Er berät Energieversorger, Stadtwerke und Kommunen im Bereich Regulierung, vor allem bei Rechtsfragen zu Breitbandnetzausbau, Smart Grids und Smart Metering.

"Themen an den Schnittstellen von TMT und Regulierung gewinnen im Zuge der Digitalisierung stetig an Bedeutung. Dies gilt vor allem für den konsolidierten Telekommunikationsmarkt sowie den Energiebereich", kommentiert Dr. Florian von Baum, Leiter der deutschen Praxisgruppe TMT & Sourcing, den Zugang von Salevic.

Pinsent Masons hat seit 2016 einen Standort in Düsseldorf, seit 2012 ist die Kanzlei in München präsent. Die deutsche Praxis umfasst gut 100 Anwälte, darunter 31 Partner.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Pinsent Masons: Partnerzugang in Düsseldorf . In: Legal Tribune Online, 18.09.2018 , http://www.lto.de/persistent/a_id/30987/ (abgerufen am: 18.02.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag
Mitreden? Schreiben Sie uns an leserbrief@lto.de

Diesen Artikel können Sie nicht online kommentieren. Die Kommentarfunktion, die ursprünglich dem offenen fachlichen und gesellschaftlichen Diskurs diente, wurde unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit zunehmend missbraucht, um Hass zu verbreiten. Schweren Herzens haben wir uns daher entschlossen, von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen.

Stattdessen freuen wir uns über Ihren Leserbrief zu diesem Artikel – natürlich per Mail – an leserbrief@lto.de. Eine Auswahl der Leserbriefe wird in regelmäßigen Abständen veröffentlicht. Bitte beachten Sie dazu unsere Leserbrief-Richtlinien.

Fehler entdeckt? Geben Sie uns Bescheid.

TopJOBS
Rechts­an­wäl­te (w/m/d) Pro­zess­füh­rung

Heuking Kühn Lüer Wojtek, Ham­burg

Re­fe­rent (m/w/d) Kon­zern­da­ten­schutz na­tio­nal (BDSG/DSV­GO)

Rolls-Royce Power Systems AG, Fried­richs­ha­fen

Rechts­an­walt (m/w/d) Öf­f­ent­li­ches Wirt­schafts­recht (Schwer­punkt Um­welt, Pla­nung und Re­gu­lie­rung)

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Düs­sel­dorf

Rechts­an­wäl­te (m/w/d) Pri­va­tes Bau­recht / Im­mo­bi­li­en­recht

Bornheim und Partner, Düs­sel­dorf

Pro­fes­sur für „Wirt­schafts­recht, insb. Han­dels- und Ge­sell­schafts­rech­t“

Fachhochschule Dortmund, Dort­mund

Wis­sen­schaft­li­che Mit­ar­bei­ter und Re­fe­ren­da­re (m/w/div.) für den Be­reich M&A

Oppenhoff & Partner, Frank­furt/M.

Ju­ris­ten (m/w) für den Be­reich Recht

Gelsenwasser AG, Gel­sen­kir­chen

Rechts­an­wäl­tin/Rechts­an­walt (m/w/d) mit dem Schwer­punkt Öf­f­ent­li­ches Bau- und Pla­nungs­recht

Wolter Hoppenberg, Müns­ter

Rechts­an­walt (m/w/d) für die Be­rei­che Ur­he­ber-, Me­di­en- und Sport­recht (Schwer­punkt: Di­gi­ta­le Trans­for­ma­ti­on)

FREY Rechtsanwälte Partnerschaft, Köln

Rechts­an­walt (m/w/d) Ka­pi­tal­markt­recht/Ban­k­auf­sichts­recht

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Ham­burg

Neueste Stellenangebote
Rechts­an­walt / Voll­ju­rist (w/m) in der steu­er­li­chen Grund­satz­ab­tei­lung
Rechts­re­fe­ren­dar (w/m) En­er­gie­recht
Rechts­an­walt (m/w/d) Bau, An­la­gen­bau und In­fra­struk­tur­pro­jek­te
Ju­rist (m/w/d) mit Schwer­punkt Com­p­li­an­ce und Ver­trags­recht
Ver­wal­tungs­fach­wirt / Di­p­lom­Ver­wal­tungs­wirt / Ju­rist (m/w/d)
Rechts­an­walt / Voll­ju­rist (m/w) Me­di­zin­recht
Er­fah­re­ner Rechts­an­walt / Voll­ju­rist (w/m) Ban­ken, Ver­si­che­rungs und In­vest­ment­recht
Steu­er­fach­an­ge­s­tell­ter / Steu­e­ras­sis­tent (m/w/d)