LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Pinsent Masons: Partn­er­zu­gang in Düs­sel­dorf

18.09.2018

Marc Salevic wechselt von PwC Legal als Partner zu Pinsent Masons. Er soll am Düsseldorfer Standort eine Praxisgruppe für Technologie, Medien und Telekommunikation (TMT) aufbauen.

Dr. Marc Salevic (40) arbeitet seit 2010 für PwC Legal, derzeit im Status des Local Partner. Zum 1. Oktober schließt er sich Pinsent Masons an und steigt als Partner in Düsseldorf ein.

Salevic hat seine Schwerpunkte in den Sektoren Energie und Telekommunikation. Er berät Energieversorger, Stadtwerke und Kommunen im Bereich Regulierung, vor allem bei Rechtsfragen zu Breitbandnetzausbau, Smart Grids und Smart Metering.

"Themen an den Schnittstellen von TMT und Regulierung gewinnen im Zuge der Digitalisierung stetig an Bedeutung. Dies gilt vor allem für den konsolidierten Telekommunikationsmarkt sowie den Energiebereich", kommentiert Dr. Florian von Baum, Leiter der deutschen Praxisgruppe TMT & Sourcing, den Zugang von Salevic.

Pinsent Masons hat seit 2016 einen Standort in Düsseldorf, seit 2012 ist die Kanzlei in München präsent. Die deutsche Praxis umfasst gut 100 Anwälte, darunter 31 Partner.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Pinsent Masons: Partnerzugang in Düsseldorf . In: Legal Tribune Online, 18.09.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/30987/ (abgerufen am: 18.10.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag