LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Pinsent Masons: Neu­zu­gang für das Frank­furter Büro

22.06.2020

Pinsent Masons verstärkt das Frankfurter Büro mit Dorothee Atwell. Sie wechselt zum August von einer Investmentgesellschaft als Partnerin zu der Kanzlei.

Dorothee Atwell hat ihre Schwerpunkte im Investmentrecht, insbesondere bei der aufsichtsrechtlichen Beratung und Strukturierung von Immobilienfonds, die sowohl in Deutschland als auch international investieren. Die Juristin war seit 2013 bei der Investmentgesellschaft Universal-Investment tätig und hat dabei unter anderem komplexe Immobilientransaktionen aufsichtsrechtlich betreut. Bevor sie zu Universal-Investment ging, war sie sechs Jahre lang Associate bei Jones Day.

Pinsent Masons hat das Frankfurter Büro im vergangenen Jahr erst eröffnet und damals angekündigt, sich in den Bereichen Immobilien und Finanzdienstleistungen verstärken zu wollen. "Die vergangenen Monate haben an unseren Zielen nichts geändert; im Gegenteil", bekräftigt Deutschlandchef Rainer Kreifels. Im Mai war der Finanzrechtler Anthony Morton von Norton Rose Fulbright gekommen.

ah/LTO-Redaktion

 

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Pinsent Masons: Neuzugang für das Frankfurter Büro . In: Legal Tribune Online, 22.06.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/41965/ (abgerufen am: 03.08.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag