LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Pinsent Masons: Neu­zu­gang in Mün­chen

06.11.2018

Pinsent Masons hat sich mit Christoph Benedict verstärkt, zuletzt Chefsyndikus von General Electric Power in Deutschland. Er ist im Münchner Büro der Kanzlei im Status des Legal Director eingestiegen.

 Christoph Benedict

Dr. Christoph Benedict war seit 2009 für General Electric Power tätig und hatte dort die Position des Chefsyndikus Deutschland und Legal Director für Zentral- und Mitteleuropa inne. Davor arbeitete er bei der französischen Unternehmensgruppe Alstom als Senior Legal Counsel und Legal Director. Seine Laufbahn startete er 2001 als Syndikus eines großen deutschen Bauunternehmens.

Mit seiner einschlägigen Erfahrung insbesondere im Großanlagenbau im internationalen Energie- und Infrastruktursektor sei Benedict eine "hervorragende Ergänzung", sagt Christian Lütkehaus, der das deutsche Construction & Engineering Team bei Pinsent Masons leitet.

Benedict ist auch als Solicitor qualifiziert. Er sitzt er im Beirat der Deutschen Institution für Schiedsgerichtsbarkeit (DIS) und war Gründer und First Chairman des German Chapter of the Chartered Institute of Arbitrators (CIArb).

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Pinsent Masons: Neuzugang in München . In: Legal Tribune Online, 06.11.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/31901/ (abgerufen am: 17.11.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag