LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Pinsent Masons: Neu­zu­gang in Düs­sel­dorf

13.07.2018

Pinsent Masons hat das Düsseldorfer Büro mit dem Schiedsrechtler Alexander Loos ausgebaut. Er kommt von Hogan Lovells, wo er Of Counsel war.

Dr. Alexander Loos ist zum Monatsbeginn bei Pinsent Masons im Status des Consultant eingestiegen. Er hat seine Tätigkeitsschwerpunkte in der Handelsschiedsgerichtsbarkeit und in Zivilprozessen, insbesondere bei grenzüberschreitenden Rechtsverhältnissen. Bei den von ihm betreuten Mandaten geht es oft um Fragestellungen aus dem Anlagenbau.

Loos hat nach Angaben von Pinsent Masons als Schiedsrichter nach ICC- und DIS-Regeln über 70 Fälle und als Parteivertreter mehr als 100 Schiedsverfahren betreut (ICC, DIS, VIAC, LCIA und Ad Hoc).

Dr. Thorsten Volz, der Leiter des Düsseldorfer Standorts von Pinsent Masons, sagt, er freue sich außerordentlich, mit Loos einen der führenden Schiedsrechtler für die noch junge Praxis gewonnen zu haben und dass sich die Wege der beiden Juristen nach vielen Jahren wieder kreuzten. Sowohl Volz als auch weitere Anwälte, die inzwischen bei Pinsent Masons tätig sind, haben früher mit ihm zusammengearbeitet.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Pinsent Masons: Neuzugang in Düsseldorf . In: Legal Tribune Online, 13.07.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/29743/ (abgerufen am: 19.10.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag