Osborne Clarke: Ein Partn­er­zu­gang und zwei interne Ernen­nungen

16.12.2019

Osborne Clarke verstärkt das Hamburger Büro zum kommenden Jahr mit dem Taylor-Wessing-Anwalt Marc-Sebastian Muhle, der als Partner einsteigt. Außerdem gibt es mit Nanni Spitzer und Felix Hilgert zwei interne Partnerernennungen.

Dr. Marc-Sebastian Muhle wechselt zum 1. Januar 2020 als Partner an den Hamburger Standort von Osborne Clarke. Der 42-Jährige wird nach Kanzleiangaben der Praxisgruppe Disputes & Risk angehören.

Muhle war seit November 2014 bei Taylor Wessing in Hamburg tätig, zuletzt als Salary Partner. Davor arbeitete er rund dreieinhalb Jahre bei Latham & Watkins. Seine Schwerpunkte bei Taylor Wessing lagen auf gerichtlichen und schiedsgerichtlichen Verfahren aus dem Maschinen- und Anlagenbau.

Zwei neue Partner, zwei neue Counsel

Wie Osborne Clarke weiter mitteilt, werden zum kommenden Jahr Dr. Nanni Spitzer und Felix Hilgert in die Partnerschaft aufgenommen. Spitzer und Hilgert sind nach Angaben der Kanzlei bereits seit ihrem Studium für Osborne Clarke tätig.

Spitzer berät im allgemeinen Gesellschaftsrecht und in M&A-Transaktionen sowie im gewerblichen Mietrecht. Zurzeit ist sie am New Yorker Kanzleistandort tätig. Hilgert ist IT-Rechtler; er berät vor allem Unternehmen der Spielebranche und ist dabei auf das Jugendschutzrecht spezialisiert. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Beratung komplexer IT-Verträge.

Zu Counseln wurden Ghazale Mandegarian-Fricke und Karl Krogoll ernannt. Mandegarian-Fricke ist seit 2016 bei Osborne Clarke und berät in den Bereichen Compliance, Fusionskontrolle und kartellbehördliche Ermittlungen. Krogoll kam 2017 zur Kanzlei. Er ist er an der Schnittstelle zwischen dem Steuerecht, dem Erb- und Gesellschaftsrecht und dem internationalen Privatrecht tätig.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Osborne Clarke: Ein Partnerzugang und zwei interne Ernennungen . In: Legal Tribune Online, 16.12.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/39251/ (abgerufen am: 23.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen