Orth Kluth: Zugänge im Kar­tell- und Arbeits­recht

07.01.2020

Orth Kluth hat zum neuen Jahr mit Lars Maritzen die Kartellrechtspraxis und mit Esther Herrnstadt die Arbeitsrechtspraxis ausgebaut. Zwei Anwälte wurden zudem zu Partnern ernannt.

Dr. Lars Maritzen kommt als Salary Partner von der Metro AG zu Orth Kluth, wo er als Head of Competition & Compliance für die Betreuung von 14 Gesellschaften zuständig war, darunter Metro Deutschland, Österreich, China, Ukraine und Pakistan. Die Kartellrechtspraxis von Orth Kluth besteht bislang aus Dr. Anselm Grün und Dr. Bastian Mehle und wird von Dr. Markus Berndt im Bereich kartellrechtliche Compliance unterstützt. Maritzen übernimmt von Grün die Leitung der Praxisgruppe, der sich auf seine Aufgaben als Notar und das Regulierungsrecht konzentrieren wird.

Weiterhin baut die Kanzlei mit Esther Herrnstadt als Salary Partnerin die Praxisgruppe Arbeitsrecht aus. Sie berät insbesondere zur betrieblichen Altersversorgung. Sie hatte zuvor als Rechtsanwältin bei Noerr in Düsseldorf und Hopfgarten in Wuppertal gearbeitet.

Zwei Salary Partner ernannt

Zusätzlich hat die Kanzlei zum 1. Januar 2020 aus den eigenen Reihen Gereon Conrad und Thomas Krahwinkel zu Salary Partnern ernannt.

Gereon Conrad ist seit 2018 Rechtsanwalt bei Orth Kluth. Zuvor war er bei VBB Verjans Böttger Berndt tätig. Conrad berät in Fragen des Wirtschaftsstrafrechts mit den Schwerpunkten strafrechtliche Compliance und Internal Investigations.

Thomas Krahwinkel ist seit 2011 Rechtsanwalt bei Orth Kluth und ist seit 2014 Fachanwalt für Arbeitsrecht. Krahwinkel berät im Individual- und Kollektivarbeitsrecht sowie im Dienstvertragsrecht.

Mit den Neuzugängen von Herrnstadt und Maritzen wächst die Zahl der Berufsträger von Orth Kluth auf 75.

tap/LTO-Redaktion

 

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Orth Kluth

Dr. Lars Maritzen, Salary Partner, Kartellrecht, Düsseldorf

Esther Herrnstadt, Salary Partnerin, Arbeitsrecht, Düsseldorf

Gereon Conrad LL.M., Salary Partner, Wirtschaftsstrafrecht, Düsseldorf

Thomas Krahwinkel, Salary Partner, Arbeitsrecht, Düsseldorf

Quelle: Orth Kluth

Zitiervorschlag

Orth Kluth: Zugänge im Kartell- und Arbeitsrecht . In: Legal Tribune Online, 07.01.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/39515/ (abgerufen am: 20.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen