LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Orrick: Ver­stär­kung für neue IP Licen­sing & Tech Tran­sac­tions Praxis

05.05.2021

Benedikt Migdal hat sich dem Düsseldorfer Büro von Orrick als Partner angeschlossen. Zuletzt war er Counsel bei Hengeler Mueller.

Benedikt Migdal

Benedikt Migdal ist zum Mai bei Orrick als Partner eingestiegen. Er verstärkt den Bereich IP Licensing & Tech Transactions. Migdal kommt von Hengeler Mueller, wo er seine Karriere im Juni 2011 begonnen hatte. Zum Januar 2019 wurde er in den Counsel-Status befördert.

Migdal berät Mandanten aus den Bereichen mobile Telekommunikation/Konnektivität und Life Sciences in IP- und Technologiefragen im Zusammenhang mit Unternehmenstransaktionen. Weitere Tätigkeitsschwerpunkte sind Patent-, Know-how- und Markenlizenzen, Technologietransferverträge, F&E-Kooperationen sowie der Schutz von Geschäftsgeheimnissen.

Mit Migdal will Orrick seine IP Licensing & Technology Transactions Praxis weiter ausbauen. In den vergangenen acht Monaten hatte die Kanzlei in den USA und in London ein Team aufgebaut und sich mit sechs neuen Partnerinnen und Partnern verstärkt. Der Orrick-Partner und Leiter der deutschen Praxisgruppe Datenschutz IP/IT Dr. Christian Schröder ist Gründungsmitglied der neuen Praxisgruppe. Matthew Gemello, Head der globalen Corporate-Praxis von Orrick, kündigte an, das Team in den kommenden Wochen in Europa noch weiter auszubauen.

In Deutschland berät Orrick mit mehr als 60 Anwälten an den zwei Standorten Düsseldorf und München.

fkr/LTO-Redaktion

Zitiervorschlag

Orrick: Verstärkung für neue IP Licensing & Tech Transactions Praxis . In: Legal Tribune Online, 05.05.2021 , https://www.lto.de/persistent/a_id/44885/ (abgerufen am: 17.05.2021 )

Infos zum Zitiervorschlag