LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Oppenländer: Zwei interne Part­ne­rer­nen­nungen

27.01.2020

Corina Jürschik und Malte Weitner sind neue Partner bei der Stuttgarter Kanzlei Oppenländer. Jürschik ist Öffentlich-Rechtlerin, Weitner ist auf Energierecht spezialisiert.

Dr. Corina Jürschik (35) berät außer im Öffentlichen Wirtschaftsrecht auch im Vergaberecht. Ein Branchenschwerpunkt liegt im Verkehrssektor, wo sie Verkehrsunternehmen und Aufgabenträger bei großen Vergaben im ÖPNV und SPNV vertritt. Sie arbeitet seit 2014 für Oppenländer, zuvor war sie ein Jahr für Haver Mailänder tätig.

Dr. Malte Weitner (37) berät vor allem große Energieversorgungs- und Infrastrukturunternehmen energierechtlich. Außerdem gehört er bei Oppenländer dem Team "Dispute Resolution" an, wo er Großverfahren vor staatlichen Gerichten und Schiedsgerichten begleitet. Er wechselte im September 2013 von Gleiss Lutz.

Mit Jürschik und Weitner umfasst die Partnerschaft der Kanzlei 21 Personen; insgesamt arbeiten 42 Anwälte für Oppenländer.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Oppenländer: Zwei interne Partnerernennungen . In: Legal Tribune Online, 27.01.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/39883/ (abgerufen am: 05.07.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag