LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Norton Rose Fulbright: Neuzugang für Dispute Resolution-Praxis in Hamburg

18.12.2013

Zum 1. Januar 2014 verstärkt Axel Boës die Dispute Resolution-Praxis von Norton Rose Fulbright als Of Counsel. Boës wechselt von GGV Grützmacher Gravert Viegener. Mit dem Zugang setzt Norton Rose den Ausbau ihrer deutschen Praxis für Konfliktlösung fort und verstärkt sich gleichzeitig in einer ihrer internationalen Kernkompetenzen, dem Bereich Transport.

Axel Boës

Vor seiner Tätigkeit bei GGV Grützmacher Gravert Viegener war Dr. Axel Boës (38) über sieben Jahre in der auf Seehandels- und Schifffahrtsrecht spezialisierten Kanzlei Lebuhn & Puchta in Hamburg tätig.

Boës hat umfangreiche Erfahrung in Prozess- und Schiedsverfahren im Transport- und Seerecht. Neben Unternehmen und Kunden der Transportbranche ist er regelmäßig auch für Versicherungsunternehmen im Zusammenhang mit der Abwicklung von Versicherungsfällen tätig. Er lehrt an der Universität St. Petersburg zum deutschen Transport- und Seerecht und verfügt über umfassende Erfahrung in der Beratung zu Streitfällen mit Russlandbezug.

"Mit Axel Boës gewinnen wir einen erfahrenen Kollegen auf gleich zwei für uns entscheidenden Gebieten, im Bereich Dispute Resolution sowie im Transport- und Schifffahrtssektor", sagt Jamie Nowak, Leiter der deutschen Dispute Resolution-Praxis von Norton Rose Fulbright. "Damit ergänzen wir das Beratungsangebot für unsere Mandanten signifikant und können zugleich unser noch junges Hamburger Büro weiter ausbauen und verstärken."

Die deutsche Dispute Resolution-Praxis von Norton Rose Fulbright umfasst künftig insgesamt 13 Rechtsanwälte, davon drei Partner. Das Team berät und vertritt Mandanten im Vorfeld streitiger Auseinandersetzungen zur Konfliktbeilegung und -vermeidung und in Verfahren vor deutschen Gerichten sowie in deutschen und internationalen Schieds- und Mediationsverfahren.

Das nunmehr achtköpfige Hamburger Shipping-Team ist Teil der globalen Transportpraxis von Norton Rose Fulbright mit über 100 auf diesen Bereich spezialisierten Anwälten weltweit.

Beteiligte Personen

Norton Rose Fulbright

Dr. Axel Böes, Dispute Resolution / Transport, Of Counsel, Hamburg

Jamie Nowak, Leiter der deutschen Dispute Resolution-Praxis

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Norton Rose Fulbright

Zitiervorschlag

Norton Rose Fulbright: Neuzugang für Dispute Resolution-Praxis in Hamburg . In: Legal Tribune Online, 18.12.2013 , https://www.lto.de/persistent/a_id/10401/ (abgerufen am: 19.06.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag

Mitreden? Schreiben Sie uns an leserbrief@lto.de

Eine Auswahl der Leserbriefe wird in regelmäßigen Abständen veröffentlicht. Bitte beachten Sie dazu unsere Leserbrief-Richtlinien.