LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Noerr: Noerr ver­stärkt sich mit BaFin-Refe­rats­leiter

22.05.2019

Sebastian de Schmidt, bislang Leiter des Referats Insiderüberwachung bei der BaFin, wechselt im August zu Noerr. Er wird Counsel im Frankfurter Büro der Kanzlei.

Sebastian de Schmidt ist seit 14 Jahren für die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) tätig und verantwortet derzeit den Insiderbereich. Zuvor leitete er das Referat "Handelsaussetzung, Leerverkaufsüberwachung, Directors' Dealings". Bei Noerr wird de Schmidt den Praxisgruppen Compliance & Internal Investigations sowie Aktien- und Kapitalmarktrecht angehören. Er soll börsennotierte Gesellschaften bei der Erfüllung ihrer Zulassungsfolgepflichten beraten und auch im Rahmen von etwaigen Ermittlungsverfahren begleiten.

Mit seiner langjährigen Aufsichtserfahrung werde de Schmidt das Beratungsangebot der Kanzlei "optimal ergänzen", heißt es bei Noerr. Gerade die Börsenzulassungsfolgepflichten hätten durch deutlich erhöhte Bußgeldandrohungen infolge der neuen europäischen Regelungen nochmals an Relevanz gewonnen.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Noerr: Noerr verstärkt sich mit BaFin-Referatsleiter . In: Legal Tribune Online, 22.05.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/35533/ (abgerufen am: 19.09.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag