Noerr: Fünf neue Equity- und zwei Salary-Partner

06.01.2016

Noerr hat zum Jahresanfang fünf Anwälte in die Equity-Partnerschaft aufgenommen. Zudem wurden zwei Anwälte zu Senior Counseln ernannt, was dem Status eines Salary-Partners entspricht.

Neue Noerr-Partner sind Michael Brellochs, Jens Kunz, Daniel Rücker, Ingo Theusinger und Marco Tucci. Volker Bock und Sebastian Wündisch sind künftig als Senior Counsel tätig. Weitere zwölf Rechtsanwälte ernannte die Kanzlei zu Associated Partnern, vier zu Counseln.

Der Münchner Gesellschaftsrechtler Dr. Michael Brellochs (39) berät Unternehmen und Investoren bei gesellschafts- und kapitalmarktrechtlichen Transaktionen. Sein Schwerpunkt liegt im Aktien- und Kapitalmarktrecht.

Dr. Jens H. Kunz (41) ist Rechtsanwalt in Frankfurt und berät Banken, Finanzdienstleister, Zahlungsinstitute und Fonds. Neben der laufenden Beratung zu sämtlichen Fragen des Finanzaufsichtsrechts gehört die finanzaufsichtsrechtliche Begleitung von M&A- und Kapitalmarkttransaktionen zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten.

Dr. Daniel Rücker (40) hat seinen Schwerpunkt in den Bereichen Datenschutzrecht, E-Commerce und Digital Business, IT-Projekte, IT-Prozessführung sowie IT-Compliance. Er berät verschiedene internationale Player bei der datenschutzkonformen Gestaltung und Strukturierung bestehender und neuer Geschäftsmodelle.

Der Düsseldorfer Dr. Ingo Theusinger (42) ist auf Aktien- und Kapitalmarktrecht und Compliance spezialisiert. Er berät national und international tätige Unternehmen sowie Insolvenzverwalter und führte zahlreiche interne Ermittlungen (u. a. bei Puma) und beriet zu Compliance-spezifischen Einzelfragen.

Dr. Marco Tucci (42) betreut nationale und internationale Unternehmen in arbeitsrechtlichen Angelegenheiten, insbesondere bei komplexen Restrukturierungsprojekten. Er arbeitet im Münchner Büro der Kanzlei

Die beiden neuen Senior Counsel arbeiten im Dresdner Büro von Noerr. Volker Bock (40) berät Unternehmen sowohl bei Projektentwicklungen als auch im Rahmen der Streitbeilegung. Er vertritt etwa Linde in einer komplexen Auseinandersetzung mit mehreren Schieds- und Gerichtsverfahren zu einer Stärkefabrik.

Prof. Dr. Sebastian Wündisch (45) ist auf Patent- und Lizenzrecht spezialisiert. Er ist zudem in komplexen Schieds- und Gerichtsverfahren über Lizenz- und F&E-Verträge tätig.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Weitere Beförderungen:

Associated Partner:

Isabel Giancristofano, London, Restructuring & Insolvency

Nicole Heider, München, Employment & Pensions

Martin Nigl, München, Corporate/Mergers & Acquisitions

Fabian Raddatz, Berlin; Healthcare

Dr. Philipp Rüppell, München; Litigation, Arbitration & ADR

Hanno Schaper, Berlin; Antitrust & Competition

Dr. Henner Schläfke, Berlin; Litigation, Arbitration & ADR

Dr. Stefan Schwab, Berlin; Employment & Pensions

Tilmann Walz, München; Commerce & Trade

Dr. Torsten Wehrhahn, Frankfurt; Banking & Finance

Dr. Susanne Wende, München; Litigation, Arbitration & ADR

Dr. Andrea Zwarg, Frankfurt; Corporate /Mergers & Acquisitions

 

Counsel:

Dr. Karsten Fink, Frankfurt; Banking & Finance

Dr. Kathrin Nordmeier, Frankfurt; Litigation, Arbitration & ADR

Dr. Tim Uschkereit, München; Regulatory & Governmental Affairs

Nicole Wistop, München; Tax & Private Clients

Quelle: Noerr

Zitiervorschlag

Noerr: Fünf neue Equity- und zwei Salary-Partner . In: Legal Tribune Online, 06.01.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/18034/ (abgerufen am: 20.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen