Noerr: Finan­zie­rungs­runde über 330 Mil­lionen Euro für Global Fashion

29.07.2016

Die Online-Fashion-Plattform Global Fashion Group hat eine Finanzierungsrunde im Volumen von 330 Millionen Euro abgeschlossenen. Die Ankeraktionärin wurde von Noerr beraten.

Christian Pleister

Noerr hat ihre langjährige Mandantin Rocket Internet SE bei der Finanzierungsrunde der Online Fashion-Plattform Global Fahion Group SA (GFG) beraten. Rocket Internet ist die Ankeraktionärin der GFG.

Die Mindestzusage von ursprünglich 300 Millionen Euro war noch einmal um 30 Millionen Euro erhöht. Rocket investiert dabei insgesamt 68 Millionen Euro, einschließlich der Umwandlung eines Investments aus einer vorherigen Finanzierung. Darüber hinaus beteiligte sich u.a. die größte GFG-Aktionärin Kinnevik an der Finanzierungsrunde. Die Bewertung der GFG liegt nach der Transaktion bei einer Milliarde Euro.

Rocket setzte wiederum auf ein Noerr-Team um Partner Prof. Dr. Christian Pleister. Christian Pleister begleitete sowohl bereits die Bildung als auch die weitere Entwicklung der GFG eng auf Seiten der Fashion-Plattform. So berieten Noerr-Teams unter seiner Federführung 2014 den Zusammenschluss der in ihren Märkten jeweils führenden Internetmodehändler zur GFG. 2015 war Noerr in der ersten 150-Millionen-Finanzierungsrunde und der Integration von zwei weiteren brasilianischen Mode-Portalen in die Fashion-Plattform für die GFG tätig.

Zur GFG zählen Dafiti (Lateinamerika), Lamoda (Russland und GUS-Staaten), Zalora (Südostasien), Namshi (Mittlerer und Naher Osten), Jabong (Indien), The Iconic (Australien) und Zalora (Südostasien).

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Noerr für Rocket Internet

Prof. Dr. Christian Pleister, Federführung, Corporate, Frankfurt/Berlin

Dr. Peter Stauber, Kartellrecht, Berlin

Ethel Nanaeva, Associate, Corporate, Berlin

Dr. Roland Kühne, Associate, Corporate, Berlin

Dr. Laurenz Tholen, Associate, Corporate, Berlin

 

Rocket Inhouse: General Counsel Dr. David Schwintowski

Quelle: Noerr

Zitiervorschlag

Noerr: Finanzierungsrunde über 330 Millionen Euro für Global Fashion . In: Legal Tribune Online, 29.07.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/20125/ (abgerufen am: 19.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen