LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Noerr / Ashurst : 3W Power einigt sich mit Gläubigern über Restrukturierung

14.05.2014

Die 3W Power hat sich mit ihren Anleihegläubigern auf einen umfangreichen Restrukturierungsplan geeinigt. Zugleich ist die zur Unternehmensgruppe von Noerr zählende Team Treuhand GmbH zum Repräsentant der Anleihegläubiger gewählt worden. Ashurst berät 3W Power im Zusammenhang mit der Restrukturierung.

Noerr hat zudem die Close Brothers Seydler Bank AG beraten, die als Abwicklungsstelle für die Anleihe und die Umsetzung der beschlossenen Restrukturierungsmaßnahmen fungiert.

Ein Frankfurter Ashurst-Team um Dr. Ingo Scholz hat 3W Power bei dem Restrukturierungsplan für die Anleihe beraten. Das Unternehmen hatte den Anleihegläubigern schon vor einem Monat den Restrukturierungsplan zur Abstimmung vorgelegt, jedoch war diese Abstimmung ohne Ergebnis geblieben.

Nun waren auf der Versammlung 41 Prozent der Anleihegläubiger vertreten, die zu fast 100 Prozent dem Restrukturierungsplan zustimmten. Mit dem Beschluss ist der Weg frei für eine finanzielle und operative Restrukturierung von AEG Power Solutions. Der Restrukturierungsplan umfasst einen Debt-to-Equity-Swap von 50 Prozent des ausstehenden Anleihewerts, die Ausgabe einer neuen Anleihe in Höhe von 50 Millionen Euro und eine Barkapitalerhöhung von rund vier Millionen Euro. Darüber hinaus hat sich das Unternehmen eine umfangreiche operative Restrukturierung auferlegt.

Beteiligte Personen

Noerr / Team Treuhand GmbH für die Anleihegläubiger

Dr. Thomas Hoffmann, Restrukturierung, Partner, Frankfurt

 

Noerr für Close Brothers Seydler Ban AG

Dr. Laurenz Wieneke, Kapitalmarktrecht, Partner, Frankfurt

 

Ashurst für 3W Power

Dr. Ingo Scholz, Federführung, Restrukturierung, Partner, Frankfurt

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Noerr, LTO-Redaktion

Zitiervorschlag

Noerr / Ashurst : 3W Power einigt sich mit Gläubigern über Restrukturierung . In: Legal Tribune Online, 14.05.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/11975/ (abgerufen am: 24.06.2021 )

Infos zum Zitiervorschlag