LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Noerr: Neu­zu­gang in der Finance-Praxis

06.02.2018

Seit Anfang Februar arbeitet Alexander Schilling für die Praxisgruppe Banking & Finance von Noerr. Er war zuvor für Allen & Overy tätig.

Alexander Schilling

Dr. Alexander Schilling ist als Associated Partner in das Frankfurter Noerr-Büro eingestiegen. Der 36-Jährige berät zu Investment-Grade-Finanzierungen, Akquisitions- und Leverage-Finanzierungen sowie Schuldscheindarlehen. Außerdem hat Schilling Erfahrung in der Beratung zu den Finanzierungsaspekten im Zusammenhang mit Unternehmensspaltungen (Spin-offs) und -zusammenschlüssen.

Die Banking & Finance-Gruppe von Noerr ist zuletzt deutlich visibler am Markt geworden, nicht zuletzt dank personeller Verstärkung: 2016 kam Dr. Tom Beckerhoff als Partner in das Frankfurter Büro, und 2017 verstärkte der Finanzaufsichtsrechtler Prof. Dr. Dr. Kai-Michael Hingst das Team in Hamburg. Zudem ernannte die Kanzlei zum Jahresanfang mit Michael Schuhmacher einen Anwalt aus den eigenen Reihen zum Associated Partner.

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Noerr: Neuzugang in der Finance-Praxis . In: Legal Tribune Online, 06.02.2018 , https://www.lto.de/persistent/a_id/26895/ (abgerufen am: 29.03.2020 )

Infos zum Zitiervorschlag