LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Neuwerk / Wiegel Ihde Ekrutt: Immo­bi­li­en­deal in Ham­burg

04.04.2017

AXA IM Real Assets hat ein Bürogebäude in der Hamburger City an das Immobilienunternehmen Becken verkauft. Neuwerk und Wiegel Ihde Ekrutt + Partner haben Verkäufer und Käufer bei dieser Transaktion beraten.

Die Veräußerung der Immobilie an der Flainiermeile Colonnaden, rund 150 Meter von der Binnenalster entfernt, erfolgte im Wege eines von der Kanzlei Neuwerk und einem Maklerunternehmen betreuten strukturierten Bieterverfahrens.

Die Transaktion wurde am 31. März 2017 vollzogen, über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Auf Seiten von AXA IM Real Assets berät Dr. Claudia Jehle, Partnerin bei Neuwerk. Auf Käuferseite war die Kanzlei Wiegel Ihde Ekrutt + Partner tätig.

Beteiligte Personen

Neuwerk für AXA IM Real Assets:

Dr. Claudia Jehle, Immobilienwirtschaftsrecht, Hamburg

 

Wiegel Ihde Ekrutt + Partner für Becken

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Neuwerk/Becken

Zitiervorschlag

Neuwerk / Wiegel Ihde Ekrutt: Immobiliendeal in Hamburg . In: Legal Tribune Online, 04.04.2017 , https://www.lto.de/persistent/a_id/22568/ (abgerufen am: 18.08.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag