Morrison & Foerster: Media-for-Equity-Deal für DEAG

26.08.2015

Axel Springer und ProSiebenSat.1 haben mit der Deutsche Entertainment AG ein Jointventure für deren Tochterunternehmen Myticket geschlossen. Morrison & Foerster war beratend tätig.

Bild (Axel Springer) und Starwatch (ProSiebenSat.1) beteiligen sich bei Myticket mit jeweils 20 Prozent im Rahmen einer Media-for-Equity-Vereinbarung. Dafür stellen die beiden Partner Medialeistungen in Form von TV-Spots (Starwatch) und Print- bzw. Internet-Werbeformaten (Bild) im Wert von jeweils brutto neun Millionen Euro zur Verfügung.

Die Online-Plattform Myticket.de ist im vierten Quartal 2014 gestartet und vertreibt Eintrittskarten von DEAG sowie anderen Veranstaltern.

Morrison & Foerster war für die DEAG tätig, weitere Rechtsberater waren zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht bekannt.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Morrison & Foerster für DEAG:

Dr. Dirk Besse, Federführung, Corporate/M&A, Berlin

Dr. Andreas Grünwald, Kartellrecht

Hanno Timner, Arbeitsrecht

Kristina Ehle, TTG/IP

Dr. Moritz Heuser, Corporate/M&A

Dr. Jens Hackl, Kartellrecht

Quelle: Morrison & Foerster

Zitiervorschlag

Morrison & Foerster: Media-for-Equity-Deal für DEAG . In: Legal Tribune Online, 26.08.2015 , https://www.lto.de/persistent/a_id/16699/ (abgerufen am: 29.03.2024 )

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