Milbank / Pinsent Masons: Triton trennt sich von Betei­li­gung an Kon­tron

18.10.2016

Milbank hat die Beteiligungsgesellschaft Triton Partners beim Verkauf ihrer Beteiligung an der Kontron AG beraten. Käufer ist die S&T AG, die von Pinsent Masons begleitet wurde.

Arndt Stengel

S&T AG hat mit den beiden Hauptaktionären von Kontron AG - dem Finanzinvestor Warburg Pincus und der Beteiligungsgesellschaft Triton - Verträge zum Erwerb von insgesamt 29,9 Prozent der Aktien an Kontron abgeschlossen. Der Kaufpreis beträgt knapp 60 Millionen Euro.

S&T AG hat den Anteilskauf u. a. durch eine Barkapitalerhöhung um zehn Prozent finanziert. Die neuen Aktien sind von der taiwanischen Ennocconn, einer Tochter des Elektronik-Konzern Hon Hai Precision, gezeichnet worden. Hon Hai ist Eigentümer des Apple-Zulieferers Foxconn, der u. a. das iPhone produziert.

Kontron mit Sitz in Augsburg, deren Aktien an der Frankfurter Börse notiert sind, ist ein Anbieter von Embedded Computer Technologie und gilt als Vorreiter für sichere Plattform-Lösungen im Bereich des "Internet der Dinge".

Milbank war mit einem Team um Dr. Arnd Stengel für Triton tätig, Warburg Pincus wurde bei dem Anteilsverkauf von Freshfields begleitet. Das Team von Pinsent Masons, das auf Käuferseite beriet, wurde von Thomas Mayrhofer angeführt.

Die Transaktion steht unter Vorbehalt der Freigabe durch die zuständigen Kartellbehörden.

Beteiligte Kanzleien

Beteiligte Personen

Milbank Tweed Hadley & McCloy für Triton Partners:

Dr. Arndt Stengel, Federführung, Corporate/M&A, Frankfurt

Dr. Leopold Riedl, Corporate/M&A, Frankfurt

Malte Krohn, Corporate/M&A, München

 

Pinsent Masons für S&T AG:

Thomas Mayrhofer, Corporate/M&A, Partner, München

Gudrun Moll, Legal Director

 

Freshfields Bruckhaus Deringer für Warburg Pincus:

Dr. Markus Paul, Corporate/M&A, Partner, Frankfurt

Carsten Haak, Associate

Quelle: Milbank Tweed Hadley & McCloy/Pinsent Masons

Zitiervorschlag

Milbank / Pinsent Masons: Triton trennt sich von Beteiligung an Kontron . In: Legal Tribune Online, 18.10.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/20892/ (abgerufen am: 29.03.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen