Meyer-Köring: Drei Ernen­nungen

02.02.2022

Meyer-Köring setzt auf eine Verjüngung im Kreis der Partnerinnen und Partner. Neu ernannt wurden zum Jahresstart Carolin Kraus und David Marcone sowie Karl Brock, der künftig als Assoziierter Partner berät.

Die Wirtschaftskanzlei Meyer-Köring hat zum Jahresanfang die Rechtsanwältin Dr. Carolin Kraus zur Partnerin, sowie die Rechtsanwälte David Marcone zum Partner und Dr. Karl Brock zum Assoziierten Partner ernannt.

Carolin KrausCarolin Kraus berät Unternehmen und Institutionen in allen Fragen des Arbeitsrechts, auch mit internationalem Bezug. Ein besonderer Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt in der umfassenden Beratung von Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens, insbesondere bei Umstrukturierungen, in Compliance-Fragen und bei der gerichtlichen Vertretung in Streitfällen.

Nach ihrer Zulassung als Anwältin im Jahr 2001 war sie viele Jahre für renommierte Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Köln im Rechtsberatungsbereich mit dem Fokus auf das Gesundheitswesen tätig, bevor sie 2018 an den Bonner Standort von Meyer-Köring wechselte.

David MarconeDavid Marcone berät und vertritt Unternehmen, öffentliche Arbeitgeber sowie kirchliche Träger und Einrichtungen in allen individual- und kollektivrechtlichen Angelegenheiten.

Maßgeschneiderte Vertragsgestaltung und betriebsverfassungsrechtliche Fragestellungen bilden Schwerpunkte seiner Tätigkeit.

Marcone ist seit 2015 am Bonner Standort von Meyer-Köring tätig. 2019 wurde er zum Assoziierten Partner ernannt.

Karl BrockKarl Brock berät Mandantinnen und Mandanten zum Gesellschaftsrecht sowie zum unternehmensbezogenen Steuerrecht.

Er ist seit 2018 als Anwalt tätig, arbeitete zunächst in der Großkanzlei Flick Gocke Schaumburg, bevor er sich im vergangenen Jahr Meyer-Köring anschloss.

Für Meyer-Köring beraten aktuell rund 35 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte an den Standorten Bonn und Berlin. Die Schwerpunkte sind in den Bereichen Arbeit, Immobilien, Medizin, Persönliches, Steuern und Unternehmen angesiedelt.

sts/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Meyer-Köring: Drei Ernennungen . In: Legal Tribune Online, 02.02.2022 , https://www.lto.de/persistent/a_id/47403/ (abgerufen am: 04.10.2022 )

Infos zum Zitiervorschlag