Merlekerpartner: Zugänge im Immo­bi­lien- und im Arbeits­recht

05.10.2020

Die Berliner Kanzlei merlekerpartner erweitert ihre Partnerriege zum Oktober mit dem Immobilienrechtler und Notar Robert Scherzer. Zudem wechselt die Arbeitsrechtlerin Bärbel Wagner.

Der 43-Jährige Dr. Robert Scherzer war zuvor Partner der Berliner Kanzlei Müller Radack. Zum gleichen Zeitpunkt kommt auch Rechtsanwältin Bärbel Wagner zur Unterstützung im Miet- und Arbeitsrecht dazu.

Scherzer verstärkt mit seinem Team bei merlekerpartner das immobilien- und gesellschaftsrechtliche Notariat sowie das Baurechtsdezernat des in diversen Berliner Großprojekten tätigen Dr. Jan Scheube. Durch den Zugang wächst das Notariat auf vier Berufsträger. Die Baurechtler kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit bei der Kanzlei Bornheim und Partner.

Scherzer hatte im Jahr 2005 zunächst in eigener Kanzlei und dann bei Bornheim und Partner seine Anwaltslaufbahn begonnen und war 2017 mit seiner Bestellung zum Notar zu Müller Radack gewechselt. Seine Mandanten sind mittelständische Unternehmen der Bau- und Immobilienbranche sowie Maklerunternehmen. Scherzer ist zudem als ständiger Autor für den Fachinformationsdienst Juris tätig.

"Meine Mandanten kommen vorwiegend aus dem Berliner Raum und Brandenburg", sagte Scherzer. "Deren über meine Spezialisierungen im Immobilien- und Gesellschaftsrecht hinausgehenden Beratungsbedarf, z. B. im Arbeitsrecht und im gewerblichen Rechtsschutz, kann ich bei merlekerpartner besser bedienen."

Arbeitsrechtlerin unterstützt Mietrechtlerin

Zum Oktober schließt sich auch die Arbeitsrechtlerin Bärbel Wagner (60) der Kanzlei an und verstärkt das Team um Fachanwalt Alexander Günzel. Außerdem übernimmt sie Aufgaben im mietrechtlichen Dezernat von Fachanwältin Simone Krziwanek, deren Notariat deutlich zugenommen hat.

Wagner ist zudem Referentin für Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht und war seit 1997 als Fachanwältin für Arbeitsrecht in der Kanzlei des vor kurzem unerwartet verstorbenen Dr. Karlheinz Merkel aus Hof tätig. Merkel hatte durch die Verteidigung der wegen Abtreibungswerbung verfolgten Gießener Ärztin Dr. Hänel zuletzt bundesweite Aufmerksamkeit erlangt.

Mit Scherzer und Wagner werden bei merlekerpartner künftig sieben Equity-Partner, drei Associates und ein Of Counsel tätig sein.

tap/LTO-Redaktion

 

Zitiervorschlag

Merlekerpartner: Zugänge im Immobilien- und im Arbeitsrecht . In: Legal Tribune Online, 05.10.2020 , https://www.lto.de/persistent/a_id/43005/ (abgerufen am: 16.04.2024 )

Infos zum Zitiervorschlag
Jetzt Pushnachrichten aktivieren

Pushverwaltung

Sie haben die Pushnachrichten abonniert.
Durch zusätzliche Filter können Sie Ihr Pushabo einschränken.

Filter öffnen
Rubriken
oder
Rechtsgebiete
Abbestellen