LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Menold Bezler: Ott Hydromet über­nimmt G. Lufft

14.01.2016

Die Ott Hydromet GmbH aus Kempten, ein Spezialist für Umweltmesstechnik, hat die G. Lufft Mess- und Regeltechnik GmbH aus Fellbach bei Stuttgart erworben. Menold Bezler war beratend tätig.

Christoph Winkler

Zusammen mit den Tochtergesellschaften in USA und China beschäftigt Lufft 100 Mitarbeiter. Durch die Übernahme wird das 1881 gegründete Unternehmen Teil der Hach Environmental-Gruppe, die aus den rechtlich selbständigen Unternehmen Ott Hydromet, Sutron Corporation und Sea-Bird Scientific besteht und weltweit Kunden mit Produkten zur Überwachung von Umweltmessgrößen an Land und auf See beliefert.

Menold Bezler hat die Gesellschafter der G. Lufft Mess- und Regeltechnik GmbH beim Verkauf ihrer Anteile an die Ott Hydromet GmbH rechtlich beraten. Die Berater der Käuferseite waren zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch nicht bekannt.

Beteiligte Personen

Menold Bezler für G. Lufft Mess- und Regeltechnik GmbH:

Dr. Christoph Winkler, Federführung, Corporate/M&A, Partner, Stuttgart

Dr. Oliver Schmidt, Corporate/M&A, Stuttgart

Dr. Jochen Bernhard, Kartellrecht, Stuttgart

Valerie Gundlach LL.M., Corporate/M&A, Stuttgart

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Menold Bezler Rechtsanwälte Partnerschaft mbB

Zitiervorschlag

Menold Bezler: Ott Hydromet übernimmt G. Lufft . In: Legal Tribune Online, 14.01.2016 , https://www.lto.de/persistent/a_id/18139/ (abgerufen am: 13.11.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag