LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Menold Bezler: Menold Bezler fusio­niert mit WP-Gesell­schaft BHP

02.12.2019

Die Stuttgarter Kanzlei Menold Bezler kündigt den Zusammenschluss mit der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft BHP an. Die Fusion wird zum Jahreswechsel wirksam.

Menold Bezler und die Sozietät Prof. Dr. Binder, Dr. Dr. Hillebrecht & Partner (BHP) arbeiten schon seit Jahren zusammen, seit Februar dieses Jahres besteht eine formale Kooperation der Kanzleien. Nun wird die Zusammenarbeit noch enger: Zum kommenden Jahr fusionieren Menold Bezler und BHP. Die Partnerschaften beider Kanzleien hätten dies am 26. November 2019 einstimmig beschlossen, teilt Menold Bezler am Montag mit. "Die Kooperationsphase war ein voller Erfolg und der Zusammenschluss somit die logische Folge", sagt Menold Bezlers Co-Managing Partner Dr. Frank Schäffler.

Durch den Zusammenschluss entstehe eine Sozietät aus Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern mit rund 120 Berufsträgern und insgesamt rund 300 Mitarbeitenden, teilt die Kanzlei weiter mit. Die neue Einheit werde unter dem Namen "Menold Bezler Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer Partnerschaft mbB" firmieren, und im Management sollen künftig Berufsträger aus allen Disziplinen vertreten sein.

Menold Bezler versteht sich als Full-Service-Kanzlei; Schwerpunkt ist die Beratung mittelständischer Unternehmen und der öffentlichen Hand. BHP berät ebenfalls Mittelständler, vermögende Privatkunden sowie die öffentliche Hand und deren Beteiligungen in steuerlichen Fragen. Weitere Tätigkeitsfelder sind die Wirtschaftsprüfung und die Unternehmensberatung

ah/LTO-Redaktion

Beteiligte Kanzleien

Zitiervorschlag

Menold Bezler: Menold Bezler fusioniert mit WP-Gesellschaft BHP . In: Legal Tribune Online, 02.12.2019 , https://www.lto.de/persistent/a_id/38993/ (abgerufen am: 09.12.2019 )

Infos zum Zitiervorschlag