LTO.de - Legal Tribune Online - Aktuelles aus Recht und Justiz
 

Menold Bezler: Sanierungsspezialist Sedlitz tritt in Stuttgarter Kanzlei ein

15.08.2014

Zum 1. Oktober wechselt Jochen Sedlitz mit seinem Team zu Menold Bezler nach Stuttgart. Der 43-jährige war bislang selbständiger Rechtsanwalt und Insolvenzverwalter.

Man reagiere mit diesem Schritt auf den veränderten Markt infolge der Insolvenzrechtsreform, heisst es bei Menold Bezler. "Wir verzeichnen in unseren Beratungsmandaten immer mehr Anfragen, ob wir einen Eigenverwalter oder Chief Restructuring Officer stellen können, um die Geschäftsführer von Unternehmen vor Ort zu begleiten, die eine Sanierung in Eigenverwaltung anstreben", berichtet Dr. Christoph Winkler, geschäftsführender Partner. Die Sozietät arbeitet in diesem Bereich bereits seit längerem mit Jochen Sedlitz zusammen. 

Sedlitz hat im Jahr 2007 die Kanzlei Sedlitz Legal and Business Solutions in Filderstadt gegründet, davor hat er in zwei bekannten Insolvenzkanzleien gearbeitet. Er begründet seinen Eintritt bei Menold damit, dass er Synergieeffekte mit der Full Service Kanzlei nutzen will: "Bei einer Vielzahl meiner Mandate zeigte sich Beratungsbedarf, den ich sowohl qualitativ als auch quantitativ nur mit einer sehr qualifizierten größeren Einheit abdecken kann", sagt Sedlitz

Beteiligte Personen

Menold Bezler

Jochen Sedlitz, Insolvenzverwaltung/Sanierung, Stuttgart

Dr. Christoph Winkler, geschäftsführender Partner, Stuttgart

Beteiligte Kanzleien

Quelle: Menold Bezler

Zitiervorschlag

Menold Bezler: Sanierungsspezialist Sedlitz tritt in Stuttgarter Kanzlei ein . In: Legal Tribune Online, 15.08.2014 , https://www.lto.de/persistent/a_id/12911/ (abgerufen am: 17.04.2021 )

Infos zum Zitiervorschlag